Sunday, June 12, 2011

The one with 'hello'

Hello everyone,
welcome to my new blog 'The one with me'.
Hallo alle zusammen,
willkommen auf meinem neuen Blog 'The one with me'.

I have thought about writing a blog for a long time but a few weeks ago I got some news that set the ball rolling. I got accepted for a Comenius assistantship in Turkey. The Comenius programm is a programm by the European Union promoting life-long-learning and I am one of the lucky persons to go aborad, teach students there, get to know a new culture and learn a new language. So I decided to write this blog in order to keep my family and friends from all over the world posted on what I am doing. Maybe I will not always be able to post everything in English and German but I think photos will tell you more than words. In any case I am looking very much forward to your comments on my posts. 
Ich denke schon eine Weile darüber nach ein Blog zu schreiben aber erst Neuigkeiten, die ich vor ein paar Wochen erhalten habe, haben den Stein ins Rollen gebracht. Ich wurde für eine Comenius Assistenzzeit in der Türkei angenommen. Das Comenius-Programm ist ein Programm der Europäischen Union, das das lebenslange Lernen unterstützt und ich bin eine der glücklichen Personen, die ins Ausland gehen, Schüler unterrichten, eine neue Kultur kennenlernen und eine neue Sprachen lernen darf. Also habe ich beschlossen diesen Blog zu schreiben um meine Familie und Freunde auf der ganzen Welt darüber zu informieren was ich gerade mache. Vielleicht werde ich nicht immer alle Beiträge in Englisch und Deutsch schreiben, aber ich denke Fotos werden euch mehr erzählen als Worte. In jedem Fall freue ich mich schon sehr über eure Kommentare zu meinen Beiträgen.

Those of you who like the TV series 'Friends' will notice that I borrowed the idea on how to start this blog from the titles of each episode. And this blog is about me or M.E. - those are the initials of my name.
Diejenigen von Euch, die die Fernsehserie 'Friends' kennen, werden merken, dass ich die Idee, wie ich diesen Blog starte, von den englischen Titeln der jeweiligen Episoden übernommen habe. Und dieser Blog ist über 'me' (mich) oder M.E. - das sind die Initialen meines Namen.


Marijke

2 comments:

  1. Ich freue mich, dass du diesen Blog hast und uns so hoffentlich gut auf dem Laufenden halten kannst, während du in der Türkei bist!

    ReplyDelete
  2. Wenn ich Internet habe, werde ich immer fleißig posten. Versprochen!!

    ReplyDelete