Monday, August 29, 2011

The one with the checkin in

Packing luggage - no fun! First the suitcase would not close, then it was closed and I found some stuff which also needed to go in there. So, we had to open up the suitcase again. Eventually, it was closed again and we went to the airport to get me checked in.
Gepäck packen - kein Vergnügen! Erst ging der Koffer nicht zu, dann war er zu und ich habe noch Sachen gefunden, die in den Koffer sollten. Also, mussten wir den Koffer wieder öffnen. Irgendwann war der Koffer dann zu und wir sind zum Flughafen gefahren, um mich einzuchecken.


 One suitcase of 20kg weight is the allowed luggage according to my ticket. When my suitcase was weight at the counter, the scale said 27,4kg. So, I told the nice lady that I will be living in Turkey for 7 months and that it was so hard to get everything in the suitcase and that I need everything in there and ... She thought about it and then said, that she actually needs to charge me €50 but that she won't do that and that I should pack differently for my way back. I was sooo happy :)
Laut meinem Ticket ist ein Koffer, der 20kg wiegt, das erlaubte Gepäck. Als mein Koffer am Schalter gewogen wurde, hat die Waage 27,4kg angezeigt. Also habe ich der netten Dame gesagt, dass ich 7 Monate in der Türkei leben werden und dass es so schwer war alles in meinem Koffer unterzubekommen und dass ich das alles wirklich brauche und ... Sie hat darüber nachgedacht und hat dann gesagt, dass ich eigentlich €50 zahlen müsste, aber dass sie mir das nicht berechnen wird und dass ich auf meinem Rückflug anders packen soll. Ich war sehhhhhr glücklich :)

2 comments:

  1. Da hast du aber Glück, dass du so eine nette Frau am Schalter sitzen hattest! Freue mich für dich :-)

    ReplyDelete
  2. Ja. Ich hoffe, ich habe auch beim Rückflug so viel Glück :)

    ReplyDelete